Heimat- und Denkmalpflege

Neue Bänke für die Kurhausstraße und den Kurpark

Der VVV hält seine Versprechen!

Zusammen mit den Anwohnern der Kurhausstraße hatte der VVV im vergangenen Jahr sehr für die Neu-Pflasterung dieser historischen Straße gekämpft.
Die alten hässlichen Betonklötze sollten weg und dafür den Bewohnern des Kurhauses und den Besuchern der Kurparkes eine vernünftige und hochwertige Sitzgelegenheit angeboten werden. Dieses Ziel hatte sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein auf die Fahne geschrieben. Mit Unterstützung der Kurhaus Wohnresidenzen GmbH konnte der VVV in den letzten Tagen die ersten Bänke montieren lassen. Weitere 18 Bänke sind für die Kurparkanlage geplant.
Durch die sehr hochwertigen Edelstahlbänke sollen die vom Hennefer Bauhof wunderschön geplasterten Wege aufgewertet werden und eine dauerhafte Qualität für Hennefs schönste Parkanlage sicherstellen.
Wir wünschen allen Hennefer Bürgern viele schöne sonnige Stunden auf den neuen Bänken.
Ein besonderer Dank geht auch an dieser Stelle noch einmal an die Kurhaus Wohnresidenzen GmbH und den Bauhof der Stadt Hennef, die uns beide so unkompliziert bei dieser großen Aktion untertstützt haben.
Peter Ehrenberg, Geschäftsführer VVV, April 2011
 

Ausgewählte Bilder der Aktion:

       

       

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Albert Jacobs.