Buchvorstellung des neuen Band 6 im Anschluss an die Mitgliederversammlung

am Freitag, dem 9. November 2012 in der "Meysfabrik"

Wie auch in den Jahren zuvor stellte das Autorenteam des VVV im Anschluss an die Mitgliederversammlung am 9. November das neue Buch zur Hennefer-Heimatgeschichte (Band 6) vor. Die Autoren stellten ihre Berichte persönlich in der gut besetzten Meysfabrik dem interessierten Hennefer Publikum vor. Im Anschluss an die Vorstellung begann der offizielle Verkauf des neuen Buches. Mitglieder erhielten die neue Heimatschrift wie gewohnt kostenlos. Desweiteren gab es einen Sonderverkauf der Buchbände 1-5 zu Sonderpreisen. Auch der neue Veranstaltungsflyer für das Jahr 2013 incl. der Sammel-Anmeldeliste wurde den Teilnehmern der Buchvorstellung überreicht und fand reißenden Absatz.

Thomas Wallau, Marga Gilgen, Gerhard Dohlen, Dr. Rudolf Möhlenbruch, Gisela Rupprath, Bernd Post, Peter Ehrenberg, Friedhelm Pützstück, Markus Heiligers, Manuela Gilgen, Franz Josef Gilgen (v.l.n.r.)

Folgende Buchbeiträge wurden den Anwesenden präsentiert:

Friedhelm Pützstück:
GILGEN‘S Bäckerei & Konditorei - Ein Traditionsunternehmen aus Uckerath.

Herr Pützstück war anwesend, wurde aber krankheitsbedingt durch Frau Gisela Rupprath bei der Präsentation vertreten.

Klaus Pipke und Dominique Müller-Grote:
100 Jahre Historisches Rathaus Hennef.

Die Autoren wurden vom stellvertretenden Bürgermeister Thomas Wallau vertreten.

Helmut Fischer:
Rott, eine Dorfgeschichte & Joseph Meys (1853-1922), der Gründer der "Joseph Meys & Comp. GmbH Fabrik landwirtschaftlicher Maschinen" und sein Werk.

Herr Prof. Dr. Helmut Fischer musste aus familiären Gründen absagen0 und wurde durch Frau Gisela Rupprath vertreten.

Bernd Post:
Die thronende Madonna in der Uckerather Pfarrkirche - eine Odyssee.

Rudolf Möhlenbruch:
Die alten Dorfkreuze, der "Höllenhund", der heilige Hubertus und die Französische Revolution - Rätselhafte Gestalten und Überlieferungen der Weldergovener Dorfgeschichte.

Peter Ehrenberg, Geschäftsführer VVV, Dezember 2012