Drei Schautafeln der der Künstlergruppe ARTenreich 2017

zeigen die Tierwelt in und außerhalb der Sieg

Mit einer Spende von 500,00€ hat der Verkehrs-und Verschönerungsverein Hennef e.V. 1881 die Künstlergruppe ARTenreich bei einem tollen Kunstprojekt unterstützt. Entlang des Siegufers hat die Künstlergruppe drei Edelstahl-Schautafeln entworfen, die die Tierwelt in und außerhalb der Sieg erklärt.

Die Titel der drei Tafel lauten:

1. "Wir mögen es nass - Wasservögel an der Sieg"
  2. "Der Lachs - Wanderer zwischen den Welten"
  3. "Wir schwimmen in der Sieg"

Die Tafel 1 steht rechts am Horstmannsteg und die Tafeln 2 und 3 stehen links und rechts an der Siegtreppe am Ausgang des Willi-Brandt-Platzes.

Der VVV gratuliert der Künstlergruppe ARTenreich zu dieser tollen und sinnvollen Aktion und ist stolz diese Aktion unterstützen zu dürfen.

Die beteiligten Künstler sind:
Ursula Al-Baghdadi, Regina Bartel; Ulrike Biermann, Humberto Brentano, Stefanie Di Guiseppe, Liesel Dobratz, Beate Eulenbruch, Mahdi Haidari, Karin Hammes, Bernd Immel, Gudrun Kleiber-Bonin, Marcel Mertens, Lydia Möller, Johannes Naumann, Ursula Novottny-Schmandt, Gerd Rausch, Ulrike Schallenberg, Gudrun Schwellenbach, Bettina Sonnenburg, Stéph Vasen-Kron, Otmar Weinreich.

Die offizielle Enthüllung der drei Tafeln.

Tafel 1

Tafel 2