Heimat- und Denkmalpflege

Martin Schenkelberg

Stellvertretender
Vorsitzender

Martin Schenkelberg

Vorname: Martin
Nachname: Schenkelberg
Geburtsjahr: 1979
Beruf: Rechtsanwalt
Straße: Bismarckstraße 30
Ort: 53773 Hennef
Telefon: (0 22 42) 9 01 89 11
Mobil: (01 77) 7 85 37 73
Telefax: -/-
E-Mail: -/-
Hobbys: Kommunalpolitik, kirchliche Gemeindearbeit, Karneval



 

Warum bin ich Mitglied im VVV Hennef?

Der VVV Hennef hat es sich zum Ziel gesetzt, die Menschen, die hier leben, über die Geschichte, die landschaftliche Schönheit und die kulturellen Reize Hennefs zu informieren. Ich finde es wichtig, wenn wir Henneferinnen und Hennefer wissen, wo wir leben und was alles in dieser Stadt steckt, das man auf den ersten Blick nicht erwartet. Der VVV Hennef trägt dazu bei, dass Hennef so liebens- und lebenswert bleibt, wie es ist.
 

Welche Ziele habe ich für den VVV Hennef?

Mein Ziel ist es, dass wir zahlreiche weitere Mitglieder, vor allem auch für die aktive Mitarbeit gewinnen. Hennef ist in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen. In diesem Wachstum liegt ein großes Potenzial für die Mitgliederwerbung. Daher möchte ich, dass der VVV seine gute Arbeit über seine Internetseite einem noch größeren Publikum gegenüber bekannt macht. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass der Fahrrad- und naturnahe Tourismus in Hennef eine gute Zukunft hat. Ich möchte daran mitarbeiten, dass wir die touristischen Möglichkeiten dieser Stadt viel stärker ausschöpfen als bisher.